top of page

Meine Kund:innen, Content und Produkte

Répertoire

Der Concept-Store für schräge schöne Sachen in der Otto-Bauer-Gasse in Wien

Seit November 2019 betreue ich die Onlinepräsenz des Concept-Stores Répertoire. Zusammen mit den Gründerinnen Angelika Harrer und Ellen Hofmann erarbeitete ich eine Social Media Strategie, saisonale Marketing-Kampagnen sowie ein Großprojekt, welches von die Wirtschaftsagentur Wien gefördert wurde. Als Projektleiterin erarbeiteten wir zusammen im Team mit einer externen Fotografin sowie einem Grafikdesigner die Rundumerneuerung des Onlineauftritts. Das beinhaltete eine neue Website, die Anpassung des bestehenden Onlineshops auf Barrierefreiheit, die Optimierung des Versandprozesses sowie eine SEO-Strategie. Neben einem Portfolio-Shooting und einem Promotion-Video wurde eine Fülle an Content erstellt, der den visuell roten Faden neben den beiden Standorten im Bereich von Social Media und E-Commerce erweitert. 

Natour Erleben

Erlebnis- und Outdoorpädagogik im grünen Herzen Österreichs

Seit November 2021 unterstütze ich meine Schwester Natascha Steinbauer bei der Gründung ihres Unternehmens mit dem Schwerpunkt Natur- und Outdoorpädagogik. Ich erarbeitete einen Namen, ein Logo, eine Website und den Social Media Auftritt mit ihr. Das Projekt Natour Erleben ist gerade noch am Entstehen. Wer schon mal ein bisschen schmöckern will, hier lang

Die Nische

Weltladen in Mürzzuschlag in der Steiermark

Seit November 2022 betreue ich den Weltladen "Die Nische" in Mürzzuschlag. Zusammen mit der Inhaberin Zuzana Zilisnka erarbeite ich Kreativkonzepte für diverse Social Media Kanäle, sowie ich auch einen redaktionellen Beitrag in der Zeitschrift "Mürz Aktiv" für sie gestalte. Zuzana ist seit zwei Jahren Inhaberin des Shops. Somit steht für uns im Fokus der Aufbau von Reichweite, einer Online-Community und die Präsentation von ihren Produkten. Wenn ihr mehr von Zuzanas Weltladen sehen wollt, klickt hier

Frische Eier

vom Hoada Wanderhuhn

Zusammen mit Andreas Schartmüller und Verena Gusenleitner habe ich das Design von den Etiketten der Eierschachteln, Nudeln und einer Hofladentür entworfen. Die glücklichen Hühner vom Hoada Wanderhuhn dürfen in einem Wanderstall die grünen Wiesen von Königswiesen abgrasen und produzieren deswegen so leckere Eier. Wenn ihr die Produkte von den Andreas und Verena probieren wollt, besucht einfach den Hofladen beim Wirt auf da Hoad. 

Hier geht es zur neuen Website vom Wirt auf da Hoad.

Kroneggerhof

eine Wohlfühloase für Mensch und Pferd